Aktuelle Meldungen und Informationen

des TCAB

Vorläufig kein Training

Aufgrund der aktuellen Umstände bzgl. des Coronavirus (COVID-19), ist das Hallenbad Bruchköbel auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Tauchtraining findet daher ab sofort nicht mehr statt. Alle Beteiligten werden per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

Kein Training

Am 29.02.2020 fällt das Training aufgrund eines Schwimmwettkampfs aus.

Ausbildung

Holger bietet am 29.03. den SK Trockentauchen an. Wer daran Interesse hat kann sich per Mail dirket an Holger wenden um die Einzelheiten zu erfahren: holger.lenz.tcab@t-online.de

Und gleich noch ein Tip für die tauchfreie Zeit hinterher: Die Webserie “Jonathan Birds Blue World” rund um die Tauchabenteuer von Jonathan Bird bietet in 8 Staffeln allerhand Spannendes zum Thema Tauchplätze, Tiere und Wracks. Die Serie kann auf dem Youtube-Kanal der Serie angeschaut werden Hier entlang zu Jonathan Birds Blue World

Und wer dann so richtig Lust aufs Tauchen bekommen hat kann sich gleich für einen Tauchkurs bei uns anmelden und im Herbst auf Giglio bunte Fische mit uns anschauen!

Um den diesjährigen Kurs für den Tauchschein DTSA*/DTSA**/DTSA*** koordinieren zu können bitte bei Interesse mit Sascha Fuchs in Verbindung setzen
sascha.vize.tcab@gmail.com


Theorie-Kurs 2020

Der Theorie-Kurs startet ab dem 15.02.2020

Bei Interesse an SKs wie Gruppenführung, Orientierung beim Tauchen, Nitrox*, Nachttauchen, etc bitte auch Kontakt mit unseren Tauchlehrern aufnehmen. Termine für die SKs werden dann nach Bedarf und Teilnehmerzahl festgelegt.

Terminänderung

Der Termin für unser diesjähriges Antauchen verschiebt sich vom 01.03.2020 auf den 08.03.2020.

Kein Training

Am 16.11.2019 fällt unser Training leider aus, da das Schwimmbad für einen Wettkampf genutzt wird.

Das Training geht wieder los!

Unser erstes Training der Saison 2019/2020 findet am 12.10.2019 ab 19 Uhr statt. Danach wie gewohnt jeden Samstag!
Beachtet bitte das durch das Wegfallen des Schwimmbaddienstes alle pünktlich um 19 Uhr vor Ort sein müssen um nicht vor verschlossenen Türen zu stehen.

Fackelschwimmen

Anlässlich des diesjährigen Geleitsfestes hat der Verantalter die Wassersportvereine der Region eingeladen das große Abschlußspektakel “Main in Flammen” als Teilnehmer beim Fackelschwimmen zu unterstützen. Der TCAB ist der Einladung gefolgt und war bei der Veranstaltung mit 4 mutigen Fackelschwimmern vertreten. Hier einige Impressionen vom Event.

Neuer Ablauf beim Einlass

Ab Oktober 2019 werden wir uns um 18.50 Uhr vor dem Schwimmbad treffen und um 19.00 Uhr gemeinsam ins Bad gehen. Das bedeutet einerseits das kein Schwimmbaddienst mehr zu leisten ist, im Gegenzug wird aber von allen die Disziplin gefordert pünktlich zu sein, da man sonst vor verschlossenen Türen steht.

Für Nachzügler wird die Mobilnummer der Aufsichtsperson ausgehängt werden, es kann jedoch nicht garantiert werden das das Telefon oben bei laufendem Training gehört wird.

Interessierte werden gebeten ebenfalls um 18.50 vor dem Schwimmbad zu sein damit die Formalien geklärt werden können und einem reibungslosen Schnuppertraining Nichts im Wege steht.