Aktuelle Meldungen und Informationen

des TCAB

Gründung des Taucherstammtisches

Bei der diesjährigen JHV des Tauchclub Aquarius Bruchköbel (TCAB) standen keine Vorstandswahlen an, so konnte die Sitzung für einen intensiven Austausch zu aktuellen Themen des Vereinslebens genutzt werden. Nach einem kurzen Rückblick auf das vergangene Jahr und das bevorstehende Jubiläum im kommenden Jahr nahm die Diskussion langsam Fahrt auf. Im Laufe der Diskussion entstand die Idee einen Taucherstammtisch für einen regelmäßigen Austausch zu schaffen. Diese Veranstaltungen werden ab sofort jeden ersten Donnerstag im Quartal um 18 Uhr in der Gaststätte „Zum Löwen“ in Bruchköbel stattfinden. Eine Liste mit allen Terminen ist auf unserer Homepage finden. Der Stammtisch ist für alle Mitglieder und Interessierten offen. Wir freuen uns auf einen regen Austausch zu möglichen Tauchzielen, Ausrüstung und Ausbildung.
Wer selbst Tauchen lernen möchte oder als Taucher seine bisherigen Kenntnisse vertiefen möchte ist beim TCAB herzlich willkommen. Der Tauchclub freut sich, Tauchbegeisterten einen Einstieg in die Welt des Tauchens zu ermöglichen.

Interview hr Fernsehen

Nach dem Tauchurlaub beginnt die Arbeit, die Ausrüstung muss in Ordnung gebracht und verstaut werden, es müssen von den Mitfahrern die Bilder und Videos zusammengetragen werden und ein Artikel für die Zeitungen verfasst werden. Wenn dann die richtigen Leute den Artikel in der Zeitung lesen bekommt man auf einmal noch eine weitere Aufgabe, man darf ein Interview geben und kommt ins Fernsehen. So ist es uns nach unserer letzten Tauchfahrt ergangen und wir wollen euch das Ergebnis des Interviews und den entstandenen Beitrag nicht vorenthalten:

Wenn Sie Interesse am Tauchsport haben nehmen Sie gerne Kontakt mit uns auf, ab dem 24.10. beginnt unser Training im Hallenbad wieder, dort gibt es jeden Samstag die Möglichkeit zum Schnuppertauchen vorbeizukommen und einen Einblick in unseren Verein zu bekommen.

Hallenbadsaison

Am 19.09.2020 und am 26.09.2020 findet das Training im Freibad bereits ab 18 Uhr statt. Die Hallenbadsaison beginnt voraussichtlich ab dem 24.10.2020 wie gewohnt um 19 Uhr.

Neues Werbeplakat

Neues Werbeplakat

Das neue TCAB-Werbeplakat ist ab sofort am Bauzaun für das neue Rathaus in Bruchköbel zu finden. Vielen Dank an Patrick für das tolle Design!

Vorläufig kein Training

Aufgrund der aktuellen Umstände bzgl. des Coronavirus (COVID-19), ist das Hallenbad Bruchköbel auf unbestimmte Zeit geschlossen. Das Tauchtraining findet daher ab sofort nicht mehr statt. Alle Beteiligten werden per E-Mail auf dem Laufenden gehalten.

Ausbildung

Holger bietet am 29.03. den SK Trockentauchen an. Wer daran Interesse hat kann sich per Mail dirket an Holger wenden um die Einzelheiten zu erfahren: holger.lenz.tcab@t-online.de

Und gleich noch ein Tip für die tauchfreie Zeit hinterher: Die Webserie “Jonathan Birds Blue World” rund um die Tauchabenteuer von Jonathan Bird bietet in 8 Staffeln allerhand Spannendes zum Thema Tauchplätze, Tiere und Wracks. Die Serie kann auf dem Youtube-Kanal der Serie angeschaut werden Hier entlang zu Jonathan Birds Blue World

Und wer dann so richtig Lust aufs Tauchen bekommen hat kann sich gleich für einen Tauchkurs bei uns anmelden und im Herbst auf Giglio bunte Fische mit uns anschauen!

Um den diesjährigen Kurs für den Tauchschein DTSA*/DTSA**/DTSA*** koordinieren zu können bitte bei Interesse mit Sascha Fuchs in Verbindung setzen
sascha.vize.tcab@gmail.com


Theorie-Kurs 2020

Der Theorie-Kurs startet ab dem 15.02.2020

Bei Interesse an SKs wie Gruppenführung, Orientierung beim Tauchen, Nitrox*, Nachttauchen, etc bitte auch Kontakt mit unseren Tauchlehrern aufnehmen. Termine für die SKs werden dann nach Bedarf und Teilnehmerzahl festgelegt.

Terminänderung

Der Termin für unser diesjähriges Antauchen verschiebt sich vom 01.03.2020 auf den 08.03.2020.

Kein Training

Am 16.11.2019 fällt unser Training leider aus, da das Schwimmbad für einen Wettkampf genutzt wird.